bloosite lanciert blooSafe Back-up-Appliances

Kloten, 19. Oktober 2017 – Die cloudbasierte Back-up-Lösung blooSafe von bloosite ist eine in der Schweiz entwickelte Gesamtlösung für sämtliche Aufgaben rund um die Themen «Back-up and Recovery» und «Business Continuity». Es handelt sich um einen gemanagten Service für eine verschlüsselte, rechtssichere und kontinuierliche Datensicherung zum Schutz von Daten, Applikationen, Datenbanken und Servern. blooSafe sorgt dafür, dass Daten in allen denkbaren Formaten rund um die Uhr geschützt und jederzeit abrufbar sind, ohne kundenseitig Investitionen in eine eigene Hardware zu erfordern. blooSafe schafft ein Höchstmass an Datenverfügbarkeit, adressiert Compliance-Richtlinien und minimiert Haftungsrisiken.

Für Kunden, deren Daten das Unternehmen nicht verlassen dürfen, oder für Anwendungen, in denen eine hybride Back-up-Lösung gewünscht ist, hat bloosite ihr Angebot mit den Back-up-Appliances «blooSafe Server» und «blooSafe Proxy» erweitert. Diese werden «on premise» installiert und weisen eine konsequente Trennung zwischen Management- und Daten-Ebene auf. Dadurch bleiben die Daten bzw. Datenströme im firmeninternen Umfeld, lassen sich aber trotzdem durch den Service-Provider via blooSafe-Portal verwalten und überwachen.
«blooSafe Proxy» und «blooSafe Server» ermöglichen eine konsistente Datensicherung – von kleinen NAS-Umgebungen ohne Server im LAN bis hin zu grossen VMware- und Hyper-V-Installationen. Bei «blooSafe Proxy» handelt es sich um eine «data-less»-Appliance, die als managed Device beim Kunden installiert wird. Die Appliance «blooSafe Server» wiederum ist mit Datenspeicher ausgestattet und lässt sich so als privater Datensicherungs- und Recovery-Server nutzen. Dadurch ermöglicht die dem Back-up-Server vorgelagerte Appliance ein lokales, schnelles Data-Restore, wobei sich selbst Datenmengen von mehreren Terabytes innert kürzester Zeit rückspielen lassen.
Die Channel-tauglichen, LAN-basierten und nahtlos in das blooSafe-Portal integrierten Appliances «blooSafe Proxy» und «blooSafe Server» sind ab sofort bei bloosite erhältlich.

bloosite AG, Patrick Roth, CEO, Oberfeldstrasse 12A, CH-8302 Kloten

Dieser Beitrag wurde publiziert bei: